Adventsmarkt mit der DFG

SchinkenAuch in diesem Jahr war der Finnische Weihnachtsschinken Mittelpunkt und Verkaufsschlager auf dem alljährlich abgehaltenen Adventsmarkt im Geraer Hofgut.

Der BUGA-Förderverein ist der Veranstalter des nun zur guten Tradition gewordenen Adventsmarktes. Der ja nicht zum beliebten Geraer Märchenmarkt in Konkurrenz steht aber mindestens so beliebt bei den Besuchern ist. Hier präsentieren sich vornehmlich Vereine und Ehrenamtliche mit Ihren Spezialitäten und tun dabei gleichzeitig etwas für die Vereinskasse, um die nächsten Aufgaben ein wenig finanziell abzusichern.

Die Geaer DFG nicmmt dabei ihren gewohnt bevorzugten Platz unmittelbar vor dem Eingang zum Hofgut ein. Für die Besucher, welche den Finnischen Weihnachtsschinken fest als Adventsmittagsessen eingeplant haben, geht natürlich kein Weg an unserem „Mökki“ vorbei. Zudem werden auch Lachs- und Heringsbrööties angeboten und dazu natürlich ein (alkoholfreier) Glögg damit es schön durchwärmt.