Jubiläum 100 Jahre Finnland

Die Vorweihnachtszeit wirft wieder ihre Schatten voraus, in Finnland beginnt damit die Zeit der Pikkujoulu-Feiern. Und in diesem Jahr steht uns noch ein besonderes Datum bevor: Am 6.12. wird die Republik Finnland 100 Jahre alt, und das wird natürlich auch in der DFG gefeiert.

Zum Jubiläum 100 Jahre Finnland möchten wir einladen zu einem Konzert in Gera

am Samstag, dem 9. Dezember 2017 um 18.00 Uhr

in der Musikschule „Heinrich Schütz“ Biermannplatz 1, 07548 Gera

Das Konzert wird dargeboten von den beiden finnischen Musikerinnen Riikka Timonen (Gesang) und Senni Eskelinen (E-Kantele). Riikka hat eine aussergewöhnliche Stimme und hat mehrere Jahre in der bekannten finnischen Frauenband Värttinä gesungen, die in Deutschland schon mehrere Tourneen veranstaltet hat. Senni gilt als eine der besten Kantelespielerinnen Finnlands, kann mit ihrer E-Kantele ein ganzes Kantele-Orchester imitieren und präsentiert ein Repertoire von alter karelischer Volksmusik bis zu Progressive-Rock.

Zum Eintritt wird ein Unkostenbeitrag von 10,-€ erhoben.

Dieses Konzert möchten wir wärmstens empfehlen. Mehr finnischer Klang geht kaum.

Freundliche Grüße
Terveisiä

Kommentar verfassen